CLAAS Campus

CLAAS Campus

In den letzten Jahren hat sich die Bürowelt gewandelt und neue Konzepte müssen gedacht werden. Zusammen mit uns wollte die Firma CLAAS auf diesen Wandel reagieren. Durch einen Nutzungsänderungsantrag haben wir die Zeit der Homofficearbeit genutzt, um den Bürokomplex in Herzebrock-Clarholz, für die Rückkehr der Mitarbeiter auf den neusten Stand zu bringen.

Raumstruktur

Moderne und offenere Raumkonzepte führen zu helleren Büros und Aufenthaltsräumen. Kombiniert mit einer neuen Farbgestaltung und passenden Wandgemälden, wurde auf den fast 3.000 Quadratmetern ein schönes Ambiente zum zeitgemäßen Arbeiten geschaffen.

Modernisierung

Der besagte Wandel in der Bürowelt spiegelt sich vor allem in der Digitalisierung wieder. Hybride digitale Arbeitsmodele sind die Zukunft, um dafür gerüstet zu sein, wurde der CLAAS Campus beispielsweise mit Online-Meeting-Boxen ausgestattet.

Upcycling

Der CLAAS Campus in Herzebrock-Clarholz zeigt vorbildlich das durch Revitalisierung ein Bestand nachhaltig genutzt werden kann. Zielgerichtete Maßnahmen im Bereich Raumaufteilung, Nutzerfreundlichkeit und Digitalisierung entfalten bei diesem Bestandsobjekt Ihre Wirkung.